Kreismeisterschaft rundet Borussen Titelhattrick ab

Es ist geschafft! Am vergangenen Sonntag machte auch unsere Erste Mannschaft den Meistertitel perfekt. Am Ende einer spannenden Aufstiegsrunde in der Kreisliga setzten wir uns nach sieben Spieltagen gegen die punktgleiche SpVgg. Brandlecht-Hestrup und dem SV Veldhausen, der am Ende einen Punkt Rückstand hatte, durch. Nach zwischenzeitlich sechs Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze schien der Titelkampf entschieden. Doch unser Team steckte nicht auf und kam am drittletzten Spieltag durch einen 2:0 Heimsieg gegen Grenzland Laarwald zurück an die Spitze. Die Niederlage gegen Olympia Uelsen einige Tage später spitze das Meisterschaftsrennen zu. Am letzten Spieltag setzten wir uns mit 4:2 gegen Vorwärts Nordhorn II durchsetzten und behielten am Ende mit fünf Toren Vorsprung die Oberhand. So konnte nach Schlusspfiff der Aufstieg in die Bezirksliga gefeiert werden.

Für unseren Verein war es der Abschluss einer fantastischen Spielzeit. Alle drei Herrenmannschaften machten in ihren Ligen den Meistertitel und den Aufstieg perfekt. Unser Vorsitzender Detlef ter Haar beschrieb dies auf dem Saisonabschluss als eine historische Saison, die es so in der Vereinsgeschichte noch nie gegeben habe.

Am Samstag möchte unsere Erste Mannschaft nach dem Meistertitel auch den Kreispokal gewinnen. Das Finale gegen den Nachbarn SV Veldhausen beginnt um 16:45 auf dem Sportplatz von Blau-Weiß Bookholt in der Berglandstraße 10, 48527 Nordhorn. Es wird mit einer hohen Anzahl an Zuschauern gerechnet. Wir empfehlen deshalb eine frühzeitige Anreise.

 

Unsere Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung!