Doublesieg: Wir schreiben Geschichte

„Es ist ein guter Tag um Geschichte zu schreiben“ haben wir gesagt. Und wir haben es tatsächlich geschafft!

In einem hoch dramatischen Endspiel setzten wir uns trotz eines frühen Rüchstandes (7. Minute 0:1 durch Maik Rudert) nach Elfmeterschießen durch und bejubelten mit den zahlreich mitgereisten Fans den ersten Kreispokalsieg seit 1978 als wir RW Lage mit 4:3 besiegten.

Am Samstag glich Nico Warrink mit einem sehenswerten Heber aus. Zuvor konnte unsere „Katze von Bookholt“ Patrick de Vries einen Elfmeter von Sebastian Tüchter parieren. Nach 90 Minuten blieb es beim 1:1 sodass die Entscheidung vom Punkt fiel. Auf beiden Seiten verschossen die ersten Schützen ihre Strafstöße. Nachdem de Vries den Versuch des Veldhausers parieren konnte, brachte auch Jan-Luca Warrink den Ball nicht unter.

Anschließend trafen die Schützen 2-4 beider Teams. Auf unserer Seite waren Justin Nehmer, Dennis Neuwinger und Florian Azevedo Kamp erfolgreich. Dann schlug die Stunde von Patrick de Vries: Unser Keeper parierte den fünften Veldhauser Elfmeter. Daraufhin machte unser Kapitän Steffen Lankhorst mit seinem Treffer das Double perfekt.

Ein großes Danke geht auch an unsere Fans, die uns die ganze Saison so tatkräftig unterstützten. Es ist auch euer Double.