Weihnachtsgruß 2021

Liebe Borussianer,
wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Es war ein Jahr, dass vorwiegend von Corona bestimmt wurde. Leider hat die Pandemie auch vor dem Sport keinen Halt gemacht und auch unseren Spiel- und Trainingsbetrieb mehrmals zum Erliegen gebracht.
Aber es gab in diesem Jahr auch viele positive Ereignisse: Zum einen konnte sich unsere Erste Mannschaft bis ins Finale des Kreispokals vorkämpfen, das dann leider gegen den SV Bad Bentheim II verloren ging. Auch in dieser Saison ist unser Team noch im Kreis- und Bezirkspokal vertreten und steht in der Kreisliga an der Tabellenspitze. Aber auch unsere Zweite und Dritte Mannschaft sind in ihren Ligen vorne dabei und dürfen auf den Aufstieg hoffen.
Ganz besonders freue ich mich darüber, dass wir alle Teams halten konnten und wir trotz Corona keine nennenswerten Mitgliederverluste zu verzeichnen haben. Auch im Jugendbereich wird weiter in allen Altersgruppen um Punkte gekämpft und wir hatten auch wieder viele Neuanmeldungen bei den Mini-Kickern.
Unser Vereinsgelände befindet sich auch in einem hervorragenden Zustand. Durch den Bau des Kunstrasenplatzes ist jetzt ein wetterunabhängiger Spiel- und Trainingsbetrieb ganzjährig möglich. Ich wünsche allen Kickern viel Spaß auf dem Platz. Bitte achtet aber immer auf das richtige Schuhwerk und das Verbot von Kaugummis und Zigaretten auf der Anlage!
Im September konnte nun endlich unsere Jahreshauptversammlung mit Wahlen stattfinden. Alle Posten konnten wieder besetzt werden. Vielen Dank nochmal an alle ausscheidenden Vorstandsmitglieder. Ich wünsche dem neuen Vorstand allzeit ein glückliches Händchen bei den anstehenden Entscheidungen.
Zum Schluss möchte ich diese Gelegenheit nutzen, um mich bei allen Sponsoren, Gönnern, Trainern, Betreuern und allen Helfern zu bedanken. Ohne eure Unterstützung wäre unser Vereinsleben so nicht möglich.
In diesem Sinne wünsche ich euch und euren Familien besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt bitte alle gesund.
Sportliche Grüße
Detlef ter Haar
(1. Vorsitzender)