Dinkelcup 2018

Vom 22-24. Juni 2018 fand zum 24. Mal der Dinkelcup auf dem Sportplatz von Borussia Neuenhaus statt. Es stand unter dem Motto : Fairplay, Respekt, Toleranz unter der Schirmherrschaft des Neuenhauser Bürgermeisters Paul Mokry.

Es nahmen wieder ca insgesamt 400 Teilnehmer teil aus der Grafschaft , dem Weser-Ems Raum und den Niederlanden.

Da der Dineklcup dieses Jahr in den Zeitraum der WM fiel gab es am Samstag Abend ein großes Public Viewing am Vereinsheim mit allen Betreuern, Trainern und Teilnehmern. Als die Schweden mit 1:0 in Fürhrung gingen feirten nur unsere niederländischen Mitstreiter . Am Ende konnte zumindest dieses Spiel mit 2:1 für Deutschlandd gewonnen werden und es wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert.

Am folgenden Sonntag konnte nach einem spannenden Turnier bei der D-Jugend unsere heimische JSG Neuenhaus/Veldhausen/Lage das Finale mit 1:0 gegen den SV Wietmarschen für sich entscheiden.

Bei der C- Jugend setzte sich die JSG Niedergrafschaft mit 2:0 gegen die niederländische Mannschaft aus Vasse Manderveen durch.

Die anschließende Siegerehrung nahm Bürgermeister Paul Mokry mit Turnierleiter Uwe Schrader vor.

Sie bedankten sich außerdem bei den rund 50 ehrenamtlichen Helfern , ganz besonders beim DRK Neuenhaus und der freiwilligen Feuerwehr aus Neuenhaus. Alles in allem 3 tolle Tage.

Im Jahr 2019 jährt sich der Dinkelcup zum 25. Mal. Wir freuen uns schon auf das Jubiläum .