JSG U15 Neuenhaus/Veldhausen/Lage U15 – Kreisliga Saison 2017/18 – Aufsteiger in die Bezirksliga !!

Ende gut alles gut! Was sich am Ende der Hinserie schon abzeichnete  hielt auch bis zum Ende der Saison an! Die Tabellenführung wurde in starker Manier eindrucksvoll verteidigt und somit

standen wir mit 101 : 16 Toren und mit 49 Punkten ( 9 Punkte Vorsprung zum Zweitplatziertem) als

hochverdienter Meister  fest.

 

Zudem standen wir noch im Pokalfinale , das wir leider unglücklich gg. Sparta Nordhorn im Elfmeterschießen verloren. Das wiederum trübte die tolle Stimmung beim Saisonabschluß überhaupt nicht. Mit Eltern und Geschwistern feierten wir beim SSC  Grasdorf (vielen Dank hierfür noch einmal!) das Saisonfinale mit einem zünftigen Grillfest.

Aber danach war noch nicht Schluss, das Trainerteam und die Spieler konnten auf dem Gelände sogar die Nacht verbringen und am Tag danach gemeinsam frühstücken.

Anschließend fuhr man geschlossen nach Lage, um dort den Mädchen und Damen beim Pokalfinale zuzujubeln.

 

Auch die Teilnahme am diesjährigen Dinkelcup bereitete allen Teilnehmern viel Spaß und wenig Schlaf.  J Am Ende sprang ein verdienter 4. Platz für unsere Truppe heraus.

 

Das Trainerteam möchte sich hier bei allen Verantwortlichen, den Eltern und dem Team für die erfolgreiche  Zusammenarbeit, das Engagement und die tolle Zeit bedanken. Wie am Ende einer jeden Saison „bricht“ auch jetzt die Truppe auseinander. Einige Spieler verlassen die JSG, andere wechseln in die B-Jugend, aber es bleiben auch ein paar Spieler in der U15! Mit Ihnen versuchen wir eine neue, schlagkräftige Truppe für die neue Aufgabe – BEZIRKSLIGA  – zu schaffen.

 

Leider zieht sich mein Trainerkollege und Sohn – Timo Kohn – aus dem operativen Trainergeschäft bei der JSG zurück. Aber er bleibt uns zum Glück als neuer Koordinator für die 3 C-Jugend-Mannschaften erhalten. Timo, vielen Dank, es waren tolle 4 Jahre mit Dir an Deiner Seite. Ich wünsche Dir für Deine weitere Trainertätigkeit ( als Co-Trainer bei FSV Füchtenfeld 1. Mannschaft ) als erdenklich Gute!

 

Als meinen neuen Trainerkollegen möchte ich für die neue Saison – Henrik Hans – vorstellen! Henrik hat langjährige Trainererfahrung , u.a. trainierte er letzte Saison die  JSG B3 und die 4. Mannschaft von SV Borussia Neuenhaus!

 

In diesem Sinne

Forza JSG U15

Thomas Kohn